Ein kleiner Beitrag

In den letzten Tagen war das Thema wieder in der Presse, die Discounter haben die Milchpreise erneut gesenkt.

Ich für meinen Teil habe bei dem händel das Thema wie folgt:

Jedes zweite Mal wenn ich eine Zwölfersteige Milch kaufe kaufe ich diese nicht bei Aldi sondern bei Rewe und kaufe folgendes Produkt:

Nähere Informationen dazu gibt es auf www.die-faire-milch.de

Ich finde bei diesem Produkt gut das es klare Ansagen gibt. Bei so vielen Bioprodukten ist einfach nicht klar was daran Bio ist. Hier bekommt der Bauer 40cent, die Kuh gentechnikfeies Futter und die Milch wird nicht von sonstwo hergekarrt.

Preislich sind das ganze so aus das der Liter 99cent kostet.

Zum Vergleich, ein Liter der Rewe Biomarke kostet 95cent und ein Liter ja Milch 50cent. Das ist dann halt schon das doppelte des Discoutmilchpreises (obwohl ich gerade nicht zu Hand hab was die Milch bei Aldi kostet wo ich ja normalerweise kaufe) deshalb kaufe ich die Milch jedes zweite Mal.

Kommentar verfassen

