Disco hier und da

War übrigens am Freitag … sagen wir eher Freitagnacht hier.

Geplanterweise veranstalten ein Kollege und ich immer ein Mal im Monat mit den Jugendlichen auf der Arbeit eine Disco. Dieses Jahr waren wir zugegebenermaßen einfach nicht genug dahinter und wir haben nur ca. 3 mal Disco gemacht.

Aber letzten Freitag war es dann endlich mal wieder so weit. Ich bin so eine Tanzmaus und bin immer wieder einfach nur so dankbar dafür das ich dafür dann auch noch bezahlt werde mit Jugendlichen in deren Kultur tanzen etwas ganz normales ist einen ausgelassenen Abend verbringen zu dürfen. Es ist immer wieder auch sehr toll zu sehen wie glücklich die sonst manchmal sehr bedrückten Jugendlichen an so einem Abend sind. Und ich denke dann immer mit ein wenig Pipi in den Augen: Ja, hier gehört ihr hin, auf die Tanzfläche, und nicht in irgendwelche Ausbildungslager von Extremisten, Gefängnisse oder Folterkammern.

Nach diesen schönen drei Stunden wurde die Gelegenheit genutzt und ich habe mich mit zwei Freundinnen noch in oben genanntem Club getroffen und dort wurde ordentlich weiter gedancet.

Für alle die in der Nähe wohnen kann ich sagen das der Club echt zu empfehlen ist. Er ist nicht besonders groß, die Musik an dem Tag war gut und die Stimmung wirklich sehr gut. Ich muss aber sagen das ich mir am Anfang schon etwas fehl am Platz vor kam. Die Leute waren alle einfach sehr stylt und gut aussehend.

Eine Besonderheit die mir sehr gut gefallen hat ist das man für den Eintritt den man dort zahlt (an diesem Abend 10€) zwei Getränkechips bekommt die 3,75€ wert sind.

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein das wir dort waren. Wie Julian (der auch an diesem Abend aufgelegt hat) auf einem der Videos der Homepage sagt: Wir wollen das die Leute als Gäste kommen und als Freunde gehen! Und es ist wirklich irgendwie recht familiär dort.

Kommentar verfassen

