Facebookerkenntnisse

Wie ihr ja von hier wisst habe ich seit geraumer Zeit eine Facebookseite. Ich versuche aber immer alles was dort läuft, was mir so begegnet, nicht nicht einfach so hinzunehmen sonder auch zu hinterfragen. dabei gibt es aber viele Dinge zu denen ich noch keine richtige Meinung habe.

Heute hatte ich einige interessante „Begegnungen“ auf Facebook.

Erstens habe ich erfahren das unser ehemaliger Bäcker aus meinem Heimatort mit nur 57 Jahren gestorben ist. Ich finde das irgendwie merkwürdig so etwas über Facebook zu erfahren und dort die Beileidsbekundungen zu lesen. Aber direkt negativ bewerten kann ich das auch nicht.

Ich habe gesehen das der katholische Pfarrer meiner Kindheit auf Facebook ist. das war für mich erst mal ein ganz seltsames Gefühl. Dieser Mann ist für mich so jemand den ich niemals dort erwartet hätte. Er ist in meiner Erinnerung ein richtig altmodischer Pfarrer gewesen. Obwohl er auch immer versucht hat sich für das zu interessieren was die Kinder und Jugendlichen aktuell beschäftigt hat.

Ich habe erfahren das Bekannte von mir in meinem Heimatdorf eine Straußwirtschaft auf machen. Ich find das so unglaublich cool so etwas bald in unserem Dorf zu haben und freue mich für die beiden. Eigentlich war das auch immer mein Traum. Da weiß ich ganz klar wie ich es finden soll das über Facebook erfahren zu haben: Gut! 🙂

Kommentar verfassen

