Da bin ich wieder!!!

Ich melde mich zurück aus der Blogpause!

Nun aus einem neuen Zuhause in der alten Heimat.

Der Umzug ist gut überstanden. Bad, Wohnzimmer und Küche sind komplett fertig. Im Schlaßzimmer sieht es noch einbischen wüst aus, es stehen noch viele Kisten rum deren Inhalt in den anderen Räumen wo es eigentlich hingehört noch keinen Platz gefunden hat.

So richtig im Alltag sind wir noch nicht angekommen. Es gibt noch viele Bereiche die noch nicht fertig sind. Ein „Kinderzimmer“ das bis oben hin vollsteht mit lauter Kruschkram der zuletzt eingepackt wurde. Der Keller sieht schon recht gut aus, es gibt nur ein paar Kisten die noch im Keller meiner Oma stehen die einfach sortiert werden müssen. Unsere beiden Büros unterm Dach sind auch noch nicht richtig eingeräumt und die Werkstatt die mein Mann nun hat (mein Opa war Schreiner) sieht noch ziemlich wüst aus.

Aber wir sind froh jetzt da zu sein und einfach auch die Zeit zu haben uns richtig darum zu kümmern. Wirhaben einen super tollen Bilck aus unserem Küchenfenster (jedenfalls für unsere Verhältnisse, ich werde mal ein Bild einstellen). Und es ist wunderbar nun einen Garten zu haben.

Der Umgang mit meiner Oma muss sich denke ich noch einwenig einspielen, aber ich denke wir sind da auf einem guten Weg. Ich denke es liegt hauptsächlich an mir, mir nicht so viele Gedanken zu machen was sie denken könnte über das was ich/wir mache/n.

Wir hatten einen tollen Abschied in der Gemeinde in der wir waren. Unsere Jugend hat einen unglaublich tollen Abschiedsgottesdienst für uns organisiert. Ich bin in den Gottesdienst rein gekommen und musste sofort weinen. Ich sah sie da als Lobpreisteam/Musikteam stehen und war so voller Liebe und Stolz. Ich dachte mir: „Schau nur, meine Kinder!“ Es war so toll zu sehen was aus ihnen geworden ist in der Zeit in der wir sie begleiten konnten. Es war so ein toller Tag, es war einfach wunderbar zu merken wie sehr wir auch von ihnen geliebt werden.

Es gibt einige Dinge die sich bei mir geändert haben über die ich in den nächsten Post berichten werde.

Kommentar verfassen

